Nepal 2006: Von Khurte nach Tuli Kharka

Zur Tourenübersicht

27. November 2006: Von Khurte nach Tuli Kharka.
Nepal-Kartenwerk der Arbeitsgemeinschaft für vergleichende Hochgebirgsforschung Nr.5: Shorong/Hinku.

[Abschied] [Aufbruch] [Der verwunschene Wald] [Khurte] [Elfen und Trolle?] [Sonne]
Abschied Aufbruch Der verwunschene Wald Khurte Elfen und Trolle? Sonne
[Blick nach Norden] [Treppen] [Baumgrenze] [Rhododendron] [Nebel] [Über den Wolken]
Blick nach Norden Treppen Baumgrenze Rhododendron Nebel Über den Wolken
[Ohne Worte] [Das Ende der Berge] [Landschaft] [Wolkenfetzen] [Weit oben] [Der Lagerplatz]
Ohne Worte Das Ende der Berge Landschaft Wolkenfetzen Weit oben Der Lagerplatz

Nach den eher leichten letzten Tagen sollte es heute noch einmal anstrengend werden. Der Aufstieg in Richtung Zatrwala, dem Übergang nach Lhukla, stand an und dabei galt es, einige Höhenmeter zurückzulegen.
Früh ging es los. Der erste Teil des Weges führte durch den "verwunschenen Wald". Alte, knorrige und mit Moos überzogene Bäume säumten unseren Weg. Steil ging es bergan und bald erreichten wir die Baumgrenze. Im Tal lag eine Wolkenschicht und die Sicht darüber hinweg war phantastisch. Am Nachmittag kamen wir dann an unserem vorletzten Lagerplatz an, der nur wenige hundert Höhenmeter unterhalb des Zatrwala lag.